Sonntag, 9. November 2014

Zehn tolle Geschenke zum 1. Geburtstag

Oft fragen sich Frischeltern, -Onkel, -Tanten, -Omas, -Opas etc., was man einem kleinen Knirps denn so zum 1. Geburtstag schenken kann. Da unser erster Geburtstag ja noch nicht so lange her ist, habe ich Euch also meine Top Ten der schönsten Geschenke zusammengestellt (in zufälliger Reihenfolge):


bobbycar
1. Ein Bobbycar
-absolutes Must-have für kleine Kinder! :) Das Äffchen hat sich riesig gefreut, sie kann zwar noch nicht alleine damit fahren, hat aber ganz schnell rausgehabt, wie sie sich mit den Füßchen voranschubsen kann,und hat gejauchzt und gestrahlt dabei. Also immer ein gutes Geschenk, und gebraucht auch schon sehr günstig zu haben.








 2. Bauklötze2014-07-22_03_56_43 -anscheinend haben alle Kinder super viel Spaß mit den bunten Holzklötzen. Unsre Kleine kann zwar noch nichts damit bauen, hat dafür aber riesen Spaß dabei, unsere Türmchen voller Elan umzuhauen. Wir haben diese tolle Box geschenkt bekommen, in die die verschiedenen Formen einsortiert weden können, und die Kleine liebt es! Sie kann ewig davor siten und Klötzchen rein, Klötzchen raus, immer wieder. <3
 
2014-07-22_03_55_57
3. Einen Ball  -ich glaube, alle Kinder lieben Bälle. Die Kleine von Freunden von uns hat "Ball" sogar als ihr zweites Wort erkoren. Klar können Kinder mit einem Jahr noch nicht wirklich Ballwerfen spielen, aber trotzdem haben sie ziemlich viel Spaß damit. Mit unsrem Äffchen kann man jetzt super "Ball hin und her rollen" spielen. Wenn sie erst Mal laufen kann, wir der Ball sicherlich noch viel angesagter sein.

2014-07-22_03_56_24
4. Einen Stapelturm
-Stapeltürme gibt es in so vielen verschiedenen Ausführungen, dass es wirklich schwer ist, sich für einen zu entscheiden; es gibt sie aus Holz, Plastik, bunt, nicht so bunt, blinkend, rasselnd, mit Geräuschen...Ich selbst hätte wahrscheinlich einen aus Holz gekauft, aber der, den wir geschenkt bekommen haben, gefällt der Kleinen auch super, vor allem wegen dem Rasselelement. Mit dem Stapelturm kommt sie voll auf ihre Sortier-Kosten.;)




5. Ein Buch
-denn Bücher kann man nie genug haben..;) Unsere absoluten Favoriten zu Zeit: Papa hat Dich lieb, Mein erstes Buch von den Farben und Wenn kleine Tiere müde sind.





2014-07-22_03_55_396. ein Nachziehtierchen
-wird bei uns wegen dem späten Krabbel- und Laufstart zwar noch nicht benutzt, ist trotzdem ein tolles Geschenk, und wird sicher in sehr naher Zukunft überall mit hin kommen.

7. ein Kindergeschirrset
-es gibt so super viele, sehr schöne Kindergeschirrsets. Ich mag die aus Melanin sehr gerne, weil sie Spülmaschinenfest sind und außerdem bruchsicher, was bei uns wirklich sehr wichtig ist. Es gibt auch ganz tolle aus Keramik und Porzellan, die sind aber eher was für größere Kinder, wenn überhaupt.
Auf jeden Fall kann das jeder gebrauchen, und wenn man zwei davon hat, ist auch nicht schlimm (eines der wenigen Geschenke, bei denen ein Doppelschenken nicht schlimm ist ;))




8. Duplo
-der all-time-Klassiker. Mittlerweile gibt es auch Duploserien extra für ganz Kleine, Duplo Primo, und das ist auch wirklich ziemlich hübsch und süß. Es gibt viel mit Tieren, was ich ganz besonders toll finde. Wir haben dieses hübsche Set hier geschenkt bekommen, aus dem man verschiedene Tiere zusammenbasteln kann, was sehr gut bei der Kleinen ankommt:
Außerdem haben wir einfach eine Kiste voll mit normalem Duplo. Da kann sie jetzt natürlich noch nicht viel mehr mit anfangen als es fröhlich ein- und auszusortieren, aber das ist ja auch schon mal was.



2014-07-22_04_08_569. Sandspielzeug -gerade jetzt im Sommer immer ganz toll. Einfach ein Eimerchen, ein, zwei Förmchen und ein Schäufelchen, vielleicht noch eine Minigießkanne, und schon kann der Sandkasten- oder Strandspaß beginnen! Kommt glaube ich auch bei einfach jedem Kind gut an. Wir waren noch nicht auf einem Spielplatz, aber auch ohne Sand wird das Eimerchen schon gern bespielt.  
2014-07-22_03_55_1110. Eine Trommel und ein Xylophon  -kommt natürlich auf das Kind an, ob es das jetzt schon gut findet, aber falls nicht, dann spätestens in einem halben Jahr!:) Unser Äffchen jauchzt und lacht jedenfalls, wenn ich mit der Trommel und dem Xylophon spiele, und versucht es auch selbst, aber es klappt noch nicht so ganz. Aber immerhin hat sie ziemlich viel Spaß dabei.

Keine Kommentare: