Donnerstag, 8. Januar 2015

die besten Pfannkuchen der Welt...

...so wie sie schon meine Oma immer gemacht hat (okay, allerdings mit Kuhmilch)!  Es ist so einfach und schmeckt so gut, und die Zutaten hat man eigentlich fast immer da.

Sie sind super lecker, brennen nicht an, kleben nicht an der Pfanne und zerbröckeln auch nicht beim Umdrehen. Man kann sie sogar in der Pfanne werfend wenden, wenn man das kann.. ich versuch es lieber nie, dafür kann mein Mann es ganz gut... ;)

Aber es sind keine hauchzarten Crêpes-Style Pfannkuchen (die krieg ich leider nie hin..) sondern doch schon eher fluffige Pancakes.

Ich mache Pfannkuchen übrigens immer ohne Süße, wer mag, kann aber natürlich je nach Geschmack Zucker oder Agavendicksaft dazu geben.




Das brauchst Du:


  • 300 g Mehl (ich nehme immer helles, geht aber sicher auch super mit Vollkornmehl)
  • 300 ml "Milch" (ich nehm immer Hafermilch)
  • ungefähr 2 kleine Löffel Backpulver
  • und als Allerwichtigstes: 2 Bananen


Das musst Du machen: 

  • Mehl und Backpulver vermischen, mit einem Schneebesen die Milch klumpfrei unterrühren.
  • die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und unter den Teig mischen (es macht gar nichts, wenn der Teig von den Früchten etwas klumpig ist)
  • Jetzt nur noch portionsweise in eine beschichtete Pfanne geben und von beiden Seiten schön anbraten - und schon sind sie fertig!



Guten Appetit!


2 Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ich habe sie heute Morgen ausprobiert und sie sind sehr lecker!

Unknown hat gesagt…

freut mich, dass sie dir schmecken! :)