Dienstag, 20. Januar 2015

Wochenende in Bildern: 17./ 18. Januar: Berlin-Trip

Dieses Wochenende hat's uns Mal wieder ins schöne Berlin verschlagen. Ein bisschen eigenartig war es, weil es das erste Mal mit Kind war. Aber nicht weniger schön, nur anders eben.
Wieso hat man bloß immer so viel Gepäck mit Kleinkind? Mit dem Rucksack und dieser Reisetasche hätten wir früher zu zweit drei Wochen verreisen können... :) Jetzt hat es für zwei Tage gereicht... Und auf dem Bild sieht man ja nicht, was sich noch alles auf dem Rücksitz neben der Kleinen tummelt..

Konkret hat es uns nach Berlin gezogen wegen der "Wir-haben-es-satt-Demo" 2015.
 
 

Es war zwar etwas kalt, aber vor allem die Kleine war extrem gut eingepackt.

 

Es gab einen Trekerzug und viele tolle extrem einfallsreiche Plakate und mehr...


 Die Organisatoren sprechen von 50.000 Teilnehmern.


Und es war wirklich ein tolles Erlebnis. Es war absolut friedlich, tausende nette Menschen, und der Kleinen hat es auch gefallen, es gab ja sehr viel zu gucken und zu hören. Alles war so ein bisschen Volksfest-mäßig, mit viel Musik und Straßenständen.
 

Das ganze hatte irgendwie auch ein bisschen was von einem Fastnachtsumzug.


Das Demomobil vom Zwergi:




Ein bisschen Sightseeing am Sonntag durfte dann doch auch nicht fehlen...


...bei der East Side Gallery (hier die hässliche Seite^^)...



 ... und am Denkmal für die ermordeten Juden Europas...


...und am Bundestag und dem Berliner Tor.



Vor der französischen Botschaft:





Als kleiner Gastrotipp: Wir waren super lecker indisch essen in einem winzigen Laden in Friedrichshain, dem Goura Pakora.


War wirklich total gut, die Kleine fands auch sehr lecker und hat fast meinen ganzen Früchte-Smoothie alleine all getrunken.. :)

 

Keine Kommentare: