Montag, 1. Dezember 2014

Der erste Adventskalender

Der Knirps ist jetzt ungefähr eineinhalb Jahre alt. Für mich war die Weihnachtszeit immer etwas ganz besonderes, magisches. Natürlich gibt es Familien, die Geschenke zur Weihnachtszeit in begrenztem Maß halten, aus verschiedenen Gründen, aber für mich gehört es einfach dazu. Außerdem bin ich einer dieser Menschen, der eindeutig lieber schenkt, als beschenkt zu werden. Also mußte ein Adventskalender her! :)
Ich war auf der Suche nach etwas, das die kleinen tollpatschigen Kinderhändchen meiner Tochter aushält, das sie aber dennoch selbstständig öffnen und auspacken kann, und das man im Idealfall noch ein paar Mal benutzen können wird.
Also habe ich mich dazu entschlossen, einfach einen zu nähen:
IMG_7522
Dazu habe ich einfach aus verschiedenen Stoffresten kleine Säckchen genäht. Das ging, obwohl ich nähtechnisch wirklich totaler Anfänger bin, recht einfach und verhältnismäßig schnell. Ich saß ein Wochenende dran.
Das ganze wurde dann mit mit 24 Holzzahlen beklebten Wäscheklammern an einer Sisalschnur befestigt, aufgehängt - und fertig!
IMG_7520
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Kleine es findet. Kann natürlich auch sein, dass sie sich gar nicht dafür interessiert, aber dann kann ich ja auf nächstes Jahr hoffen. ;)
Wahrscheinlich wird sie es aber super finden - sie liebt ein- und auspacken. Und ausserdem ist der Inhalt der Säckchen glaube ich auch ziemlich cool für sie. Den findet Ihr übrigens hier.
IMG_7525

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja süß. Was hast du denn so reingemacht? Bin noch auf der Suche nach Ideen.
LG Meike

Unknown hat gesagt…

Ein extra Beitrag dazu ist in Arbeit :)