Samstag, 27. Dezember 2014

snowy days..

...endlich Schnee! Zwar etwas verspätet, an Heilig Abend hatten wir es hier noch 10 Grad, aber trotzdem sehr sehr schön.
Es ist nicht der erste Schnee für die kleine (Anfang des Jahres waren wir in Kanada bei -30 Grad, da gab's seeehr viel Schnee), aber der erste, den sie so bewusst wahrnimmt denke ich. In Kanada hat das ganze sie noch gar nicht interessiert.

Heute Morgen hat sie schon gleich nach dem Aufstehen ganz aufgeregt am Fenster neben unserem Bett gestanden und fasziniert den stark fallenden Schnee beobachtet. Und als es nach dem Frühstück dann endlich raus ging, gab's kein Halten mehr.
Wie ein kleiner Hund hat sie versucht, die Schneeflocken zu fangen und dabei juchzend gelacht.
Und auch Schlitten fahren kam richtig gut an. Sie konnte sogar schon selbst auf dem Schlitten sitzen, den der Papa gezogen hat.
Und beim Berg-runter-Fahren mit mir zusammen auf dem Schlitten hatte sie auch richtig Spaß. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, wie toll ich Schitten fahren als Kind fand. Hoffentlich bleibt der Schnee eine Weile und taut nicht sofort wieder weg!


1 Kommentar:

Melli hat gesagt…

Das ist ja total süß! Mein Kleiner ist im gleichen Alter und ich war mir nicht sicher,ob das mit dem Schlitten fahren schon klappt. Aber jetzt bin ich motiviert, es auch mal zu versuchen!