Dienstag, 23. Dezember 2014

vegane Nussmakronen

Früher eindeutig meine Lieblingsplätzchen, die meine Oma immer gebacken hat: Makronen. Umso glücklicher war ich letztes Jahr, als ich herausgefunden habe, dass es tatsächlich auch eine vegane Variante gibt. Was mich schon sehr überrascht hat, da die originalen ja quasi aus Eiweiß bestehen.
So geht's:



Das brauchst Du:

  • 70 ml Sojamilch
  • 200g Puderzucker
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 200g gemahlene Nüsse nach Wahl

Das musst Du machen:

Gib die Sojamilch in eine Schüssel und rühre den Puderzucker nach und nach mit eine, Schneebesen ein, bis sich alles aufgelöst hat. Dann noch das Backpulver und die Nüsse dazu rühren.
Mit zwei kleinen Löffelchen die Masse nun gleichmäßig auf Oblaten verteilen.
Das ganze bei 160Grad Ober-/Unterhitze je nach Größe 10-15 Minuten backen.

Guten Appetit!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das Rezept,ich habe sie gestern gebacken und sie sind lecker! Man muss aber aufpassen,nicht zu viel Teig auf die Oblaten zu machen,die Makronen gehen ziemlich auf.

Silvi hat gesagt…

Habe das Rezept gerade bei Google gefunden und ausprobierte sehr lecker!kann man das auch ohne die obladen machen?

Unknown hat gesagt…

Ich habs nicht ausprobiert, aber ja, denke schon! :)